………….soll ich mich quälen?
………….oder immer wieder neue Hosen und Hemden eine Nummer größer kaufen?
1
2
3
4
Aloha,

ich möchte mal wieder etwas für meine Gesundheit tun, nicht immer nur im schönen neuen Auto sitzen. Nein, ich möchte meine 100 kg aus eigener Lust und elegant nach vorne bringen.

……….2 Sack Zement wollen mit völlig untrainierten Beinen leicht bewegt werden. Deshalb habe ich mir erlaubt ein neues Fahrrad zu kaufen.
In der alten Zone wurde ich fündig und bestellte ein wunderschönes Stahlrad in mattem Grün mit ein paar Extras.
Ich wollte nur ein stabiles Rad, das mich und das ganze Gerödel sicher und komfortabel von A nach B bringt.
Bei den Zigarettenpausen sollte es dann natürlich auch sicher und stabil stehen.
Tut es auch, aber leider nur ohne Gepäck. Mit Gepäck fällt es einfach um, weil die Befestigung des Seitenständers sich einfach zur Seite biegt. Wer Alu kennt, der nimmt doch Stahl?
Prima, so kurz vor dem Start.

Also kaufte ich mir einen neuen Hinterbauständer (so eine unkaputtbare Qualität aus der Schweiz), an dem ich mir nun aber immer die Hacken anstoße.

Nun gut, der Lenkertaschenhalter von Ortlieb passt jetzt auch mit einer neuen Strebe, die jetzt auch Platz für Ignazia bietet. Leider kann sie nicht in den Rückspiegel schauen.

Lowrider und Wasserflaschen für 2 Liter montiert, lockere Schrauben nachgezogen eine 42 km Proberunde ohne Gepäck gefahren und erst einmal nach 6 Jahren Fahrradabstinenz meine Mangelerscheinungen so richtig gespürt.
Jetzt weiss ich, warum die Spieler bei Magath alle kotzen.

Was war das schön mit der BMW.

Morgen soll’s also mit meinem "one pack" losgehen, zuerst entlang der Elz bis zum Rhein und dann rechts runter über den Rhein-Rad-Weg zum Dom und weiter zum Münster.
Es gibt die Bahn und es fahren Schiffe.

Ich radle jedenfalls los in der Hoffnung auf dicke Waden und schönes Wetter, preiswerte Zimmer, lauschige Campingplätze und ein bischen Glück.

Zum Gepäck: 31 kg incl. Nasenklammer, Badehose und Espressokanne

Photoalbum
1
2
3
4